Geschlecht, Körper & Kapitalismus

GEGEN_KULTUR Sonderausgabe #2

*vergriffen* - Weil die Ausgabe nicht mehr geliefert werden kann, gibt es sie nun kostenlos als .pdf. Wir teilen viele der Inhalte nicht (mehr), wollen euch sie allerdings trotzdem zugänglich machen.

In diesem Schwerpunkt geht es uns besonders um die Frage von Kultur und Natur. Was grenzt die eine von der anderen ab und wo ist das Geschlecht zu positionieren?

Nun ist die Zeitschrift GEGEN_KULTUR zurück, als unregelmäßig erscheinende Zeitschrift für und gegen Kultur. In diesem ersten Schwerpunkt haben wir uns zusammengetan mit der Sozialistischen Jugend Deutschlands - Die Falken Stuttgart und einen Schwerpunkt zu "Geschlecht, Körper & Kapitalismus" veröffentlicht. Warum dieses Thema? Männerdominanz und Mackerverhalten wird in radikalen linken Kreisen zwar gerne auf dem Papier abgelehnt, aber in den Plena und auf Solifeiern haben wir alle andere Erfahrungen gemacht. Diese grundsätzliche Auseinandersetzung mit unserem Körper und unserem Geschlecht wird aber, trotz Problembewusstsein bei einigen Genoss_innen, gerene aufgrund drängenderen, aktuellen Themen vernachlässigt.

ISBN-Nummer: 
9783943269017
Preis: 
4,00 €
Leseprobe: 
Seitenanzahl: 
58.00
Erschienen:: 
September, 2012